ooch, bleidigt

ist der arnie jetzt.
das nutzen bei uns die grazer schwarzen gleich aus, um polit.kleingeld zu machen und klarzustellen, daß das eh nur linkslinke vaterlandsbeschmutzung der (leider) polit. mehrheit war; von den wahren österreichern dem starken, erfolg-reichen arnie aber immer der arsch geleckt werden wird. und bitte bitte arnie, laß uns weiter mit dem sworzenegger-namen werbung machen, sonst geht unsere wirtschaft so runter wie die umfragewerte der schwarzen in österreich .. schluchzbuuhu

der sturm draußen

der sturm, der gestern auf der terrasse draußen alles zerlegt: die nachbarliche schilf-trennwand zerfleddert und fliegt davon (wie im sommer von mir vorhergesagt), die schweren blumenkisten, von der idiotischen trennwand ausgehebelt, fallen um. töpfe gehen in scherben, erde und pflanzenteile weit verstreut. draußen vergessene gartenmöbel geschunden in einer ecke. die gebetsfahnen teils aus der verankerung gerissen. wow.
meine heftige zuneigung zum sturm: gebt den elementen, was der elemente ist.
weg mit dem ganzen graffel da draußen.
tand, tand, ist das gebild von menschenhand ...

hommage an teenagerzeit

My my, hey hey
Rock and roll is here to stay
It’s better to burn out
Than to fade away
My my, hey hey.

Out of the blue and into the black
They give you this, but you pay for that
And once you’re gone, you can never come back
When you’re out of the blue and into the black.

The king is gone but he’s not forgotten
This is the story of a johnny rotten
It’s better to burn out than it is to rust
The king is gone but he’s not forgotten.

Hey hey, my my
Rock and roll can never die
There’s more to the picture
Than meets the eye.
Hey hey, my my.
(neil young)

lol

damit noch mehr bartensteine eine noch komfortablere brutstätte haben. (das wu-gebäude ist doch so gut wie neu) nicht zu fassen. einmal mehr sieht man, was eine rechte regierung aus- und anrichten kann.

starbucks und ich

stb

da sitze ich mit dieser tasse (sie ist ein häferl, wir sind ja in wien); paul und ich haben sie heuer im sommer aus einem starbucks mitgenommen. selber ein starbucks-hasser geh ich ja fast nie da rein, aber paul wollte unbedingt, und so waren wir dort.
sie ist voll wunderbaren espressos, und dennoch wie ein stachel in mir drinn. ich verwende sie gerne, weil sie groß ist und viel kaffee reingeht, und weil sie was besonderes ist, wegen paul. der kaffee schmeckt immer noch besser als sonst, vielleicht, weil parallel dazu immer ein großes rufezeichen aufleuchtet, da stimmt was nicht! wo ist und was macht der kleine, der ja schon so groß ist?
von seinen großeltern erfahre ich gelegentlich die neuigkeiten aus seinem leben; sogar daß er umgezogen ist habe ich nicht aus seinem mund gehört. im skype-fenster gibt er sich immer cool als offline, nach meinen anfänglichen anrufversuchen, die immer - sofern sie erfolgreich waren - darauf hinausliefen, daß ich seiner klappernden tastatur (ihm beim gamen zuhören) und seinen zeitweiligen, abwesenden wortspenden lauschte, hab ich aufgehört, ihn per skype erreichen zu wollen. vermisse ihn aber trotzdem. würde zu gern wissen, was er tut, wie es ihm geht.
eben während dem schreiben hatte ich die idee, ihm das häferl zu schicken. ich denke, das werde ich morgen machen. machs gut, kleiner.

wiedergeburt

wer am leben verzweifelt, kann sich durch einen einfachen trick heilen:
der delinquent hat sich nur sehr lebhaft vorzustellen, er müsse sterben, jetzt gleich, und alles wäre aus und vorbei; so vieles nicht getan, nicht erreicht, soviele reisen nicht gemacht, menschen nicht kennen und lieben gelernt, bücher nicht gelesen, tiefe atemzüge geholt, in sovielen meeren nicht geschwommen, soviele festessen nicht genossen - aus und vorbei.
die trauer, die angst und die reue, die er dann durchlebt, sind ein indikator für das ungenutzt brachliegende potential, das sehr gut verwendet werden könnte.
wenn sich dann die lungen wieder tief mit kalter winterluft füllen und man ohne glasglocke und hindernde wörter unmittelbar vor den phänomenen steht und nicht mehr unterscheidet zwischen sich und den dingen, dann hat man wieder zu leben begonnen - und ist sich vielleicht mehr des wertes und der schönheit des lebens bewußt als vorher.

trotz des wissens, daß unsere zeit hier beschränkt ist und wir durch unseren charakter und unsere persönlichkeit grenzen auferlegt bekommen haben, ist für jeden alles möglich, vom geistigen erleben her gesehen. und das bedeutet freiheit und gerechtigkeit.

was ich niemals verstehen kann:

warum der österreicher arnold schwarzenegger im kalifornien offiziell menschen umbringen lässt; warum man in österreich (und anderwo) etwas gegen zivildiener hat; warum braveheart sich nicht für karriere und reichtum interessiert hat; warum ärzte praktizieren dürfen, die ihr handwerk nicht verstehen (auch zahnärzte); warum mein konto immer im minus ist; warum es überhaupt etwas gibt und nicht vielmehr nichts;
usw.usf.

US-verbrecher

da befinde ich mich mit meiner ansicht in guter gesellschaft. nur nützt das keinem US-opfer was.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

kathedralek

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 8252 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

RSS Box

Credits


development