win win win!

so sieht eine triple-win situation aus. was sich sozialdemokraten im jahr 2007 leisten zu glauben können ist diesseitig gar nicht fassbar, wie paul klee über seine eigene kunst gesagt hat.
neulich sprach mich eine weit über 70-jährige am u-bahnbahnsteig an und begann über die schäden, die gen-mais heute jedenfalls in nachgewiesenen fällen in deutschland verursacht, zu referieren. ich sagte ihr, daß ich gut informiert und im übrigen der meinung sei, daß wir nur eines tun könnten: diese idioten nicht mehr wählen. sie meinte voller eifer, man müsse unsere politiker zur verantwortung rufen und die "demokratie wiederherstellen". nötigenfalls die leute klagen.
wie war ich gerührt von soviel gutem willen und ahnungslosigkeit, WER uns hier an der leine spazierenführt ...

traum

merkwürdiger traum heute nacht: mein vater erzählt mir, er habe in rom herrn ratzinger getroffen den er von früher kenne, er sei wider erwarten eine beeindruckende persönlichkeit, ganz anders als man denken würde. ich fahre draufhin nach rom, um mich selbst davon zu überzeugen, und hänge an irgendeinem eingang zum vatikan herum; gänge, torbögen, stiegen aus marmor, wartend, daß er vorbeikäme. man will mich verjagen, was ich aber ignoriere. um mir die wartezeit abzukürzen schreibe ich einen stapel kleiner heftchen, die eine zusammenhängende erzählung sein sollen, was ich aber selbst erst überprüfen muß, weil ich mich nicht erinnere was ich da geschrieben habe. d. ist dabei, sie hilft mir die blätter zu büchern zu binden. endlich kommt ratzinger, ernst, rot bekleidet und aufmerksam im gespräch, er lädt mich ein im vatikan als richter zu arbeiten, menschen wie mich könne er brauchen. ich bin erstaunt. später gehen mein vater und ich gemeinsam durch ein labyrinth von gassen und stiegen, auch im vatikan offenbar, und sehen ratzinger von weitem: er hat dunkel-lila gefärbtes haar, wallende gewänder und hüpft eitel umher, liebt es, mit passanten ein wörtchen zu reden, lässt sich filmen und fotografieren, und ist nun eher eine witzfigur denn die beeindruckende persönlichkeit, die er vorher gewesen war.

Mangel und Vollkokmmenheit

Was immer wieder neu geleistet werden muß: sich mit der Unmöglichkeit der Vollkommenheit abzufinden; oder besser: sich mit der Unvollkommenheit, der Mangelhaftigkeit, anzufreunden.
Denn sonst bleibt man für immer untätig, gefangen in der Impotenz des Perfektionszwanges, "von des Gedankens Blässe angekränkelt".
Merkwürdigerweise beginnt das Schöne dort, wo man die "Vollkommenheit" des Mangelhaften erkennt; wo man zu sehen beginnt, daß das Unfertige vom Rezipienten vollendet wird und genau darin die Vollkommenheit liegt; oder liegen kann. Wäre nicht alles unvollkommen, könnten wir es nicht vollenden. Und könnten wir es nicht vollenden, wären wir für immer unglücklich.

asyl und traum

findet sich bei meiner asylgeberin titania carthaga, der ich nochmals für ihre gastfreundschaft danke und die ich gerne, sollte es wieder nötig sein und sie mir noch gewährt wird, wieder in anspruch nehme. :)

wiener weisheiten

gestern gesehen (yppenplatz, brunnenmarkt):

schwab

amok

bin ich abgestumpft oder was? ich kann nicht verstehen, warum das jüngste morddrama in den USA mehr medieninterresse erregt als die viel höhere anzahl an opfern, die täglich durch den wahnsinn im irak ihr leben lassen müssen.
sind im westen die besseren, wichtigeren menschen gestorben?

die neue ZIB ist komplett durcheinander, das neue design ist unnötig und krampfhaft, kleinigkeiten, von denen die meisten nur störend sind. die irritierenden längsstreifen im neuen studiobild, die logos sind unangenehm störend tiefer ins bild gerutscht, völlig unsinnig und aufdringlich. die namenseinblendungen sprechender personen gleicht einer textmarkierung wie wir sie aus den websiten kennen. das wirkt plump und unoriginell.
nicht nötig zu erwähnen: der inhalt der sendungen wird immer leerer, hohler, sinnloser, was auch an den leeren marionettenhaften politikern und journalisten liegt. neue informationen gibt es praktisch keine.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

schild

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 8232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

RSS Box

Credits


development