obama

abgesehen davon, dass völlig überzogene erwartungen auf obama projeziert werden und wurden: selbst wenn er gewinnt, was bei weitem nicht sicher ist - man unterschätze nie den rassismus der bleichgesichter - wird er so gut wie nichts ändern können. weder wird er die kriege beenden, noch wird er die klimapolitik der USA ändern, noch den staat "sanieren": wie sollte er auch, wo er doch abhängig ist von leuten, die eher das gegenteil wollen? die verschuldung der USA ist so gigantisch, dass nichts und niemand eine kehrtwende bewekstelligen kann. ein trick könnte versucht werden, eine änderung des währungssystems möglicherweise, aber auch das wird den zusammenbruch maximal hinauszögern, ein paar jahre vielleicht. obama hat keine guten karten. er liefert nur die bessere show.
Caludio (Gast) - 4. Nov, 14:14

Wahlen in den USA

Irgendwie hast du ja recht aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sich durch die Wahl, das Land in ein positives Land verändern kann. Die Menschen sollten lernen umzudenken und das wird sich dann auch dadurch ergeben, wenn die Wähler, einen "schwarzen" und somit ein Zeichen setzen, wählen.

ferromonte - 4. Nov, 17:15

durch diese eine wahl kann sich kaum was ändern. das land könnte sich ändern, wenn sich die menschen ändern würden, aber warum sollten sich die menschen JETZT ändern? die haben doch keine ahnung, was los ist. die wissen ja nicht mal, wo europa auf der weltkarte liegt. die grosse masse der wähler, die leicht lenkbar ist und viel zu wenig ahnung hat von den zusammenhängen - das sind die, die in 5 jahren zweimal g.w.bush gewählt haben. nein, ich gebe auch niemals die hoffnung auf, aber heute habe ich keine hoffnung, bestenfalls einen betroffenenen blick und ein seufzen ...
Jacob (Gast) - 9. Nov, 20:18

Na, nun ist es ja amtlich, dass er gewonnen hat. Sicher, man kann keine Wunder von ihm erwarten, aber ich würde doch erst mal abwarten, ob sich nicht vielleicht doch das eine oder andere ändert. Klar, dass er bei den leicht lenkbaren Wählern gut ankommt, aber im Endeffekt sind das die einfachen Leute und ich würde hoffen, dass er für die auch die Politik macht. Und nicht nach oben buckelt und nach unten tritt. Lasst uns doch erst mal hoffen.

ferromonte - 9. Nov, 21:15

die hoffnung, jacob, stirbt zuletzt.
aber ja: wir sind jetzt optimistisch und hoffen. hoffen. hoffen.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday-test.net/stories/5298601/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

oberhalb-forcellina

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 8220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

RSS Box

Credits


development