namensfindung: LIT

ich frage mich, warum die regierung schüssel nicht ein österreichisches world trade center (AWTC) errichten lässt. vielleicht mitten in der lobau, wo es so schön grün ist. dann wäre es noch deutlicher sichtbar, worum es geht: sowas wolln wir auch haben. wir sandkastenkinder der AR (österr. regierung).
die namensgebung WIT - in anlehnung an das erfolgreiche amerikanische MIT - und die jüngste krönende peinlichkeit darum, die klage der wittgenstein-nachfahren wegen "kalter namensenteignung", ist der bislang letzte gag der regierung in dieser selbstmörderisch peinlich und dummen angelegenheit.
insgesamt ist die ganze sache aber beispielhaft für die leute, die seit 6 jahren bestimmen, was geschieht in diesem land.
besonders charakteristisch auch, wie man an der namensgebung sehen kann, die bäuerliche unbedarftheit: wittgenstein institute of technology.
der klangvolle name eines weltbekannten philosophen für ein technologie-forschungszentrum. sowas wolln wir auch haben! (wie mausi und richie lugner am opernball)
das wäre ja gleich noch ein beitrag zur adäquaten namensgebung:
LIT, lugner institute of technology.
mörtel darf es bauen, am besten neben der lugnercity ein paar wohnhäuser abreißen, die lage ist ideal, am gürtel, 1A verkehrsanbindung, daneben die hauptbibliothek (auch von lugner gebaut), vielleicht lässt man ihn noch ein lugner-bad und ein lugner-hotel für die vielen internationalen gäste hinbauen ...

depression

charlotte rampling, interview mit g.v.böhm:

depression ist eine art der erschöpfung. man findet so viele retter und helfer wie man will, aber man muß es selbst tun, niemand kann einem das abnehmen.

wenn du nicht anfängst zu verstehen was die realität ist, dann wirst du das leben nicht verstehen; du wirst nicht lebensfähig sein. du kannst noch so kreativ sein, phantasie haben. ein außergewöhnlicher poetischer mensch sein, aber wenn die die verantwortung der realität fehlt, wirst du nicht überleben.

ein impressives interview mit einer unglaublichen frau.

bestimmende parameter

die bestimmenden parameter heute sind alt; und mit ihnen ist zu rechnen.
das bedeutet: emotionale instabilität, neigung zur agression, zu neptunischen grenzüberschreitungen und zum uferlosen (wie meine mutter sagen würde ... :-))
therapie: keine. lesen, wenig essen, viel trinken (wenig alkohol), rechtzeitig schlafen gehen. lachen.

kanada

wieder ernsthafte gedanken, europa bzw. österreich zu verlassen.
kulturelle gründe* gibt es auch keine mehr mittlerweile, die EU hat diese, vor 5 jahren noch mögliche argumentation für dieses "alte" europa, überflüssig gemacht. da ist nichts mehr, was einen hält. persönliche bindungen noch, vielleicht. aber sonst - nein.
die veränderungen in europa gehen jetzt schnell vor sich, und sie entsprechen überhaupt nicht meinen wünschen/vorstellungen und den bedingungen, die ich brauche, um mich als freier mensch zu empfinden. es gibt eine liste von ländern, die in frage kommen. kanada steht ziemlich weit oben.

*die kultur ist "nur noch" museumskultur. das lebendige der archive umkreist ohnehin die erde, dazu braucht man nicht in europa zu leben. "geist" im sinne von lokalesprit - brauch ich nicht.

a. huxley, 1961

"In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihr Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt." - Aldous Huxley, Rede bei der California Medical School in San Francisco, 1961

(Original engl.: "There will be in the next generation or so a pharmacological method of making people love their servitude and producing dictatorship without tears, so to speak, producing a kind of painless concentration camp for entire societies so that people will in fact have their liberties taken away from them but will rather enjoy it.")

edit: - wie ich mir die mediziner vorstellen kann, die da 1961 im auditorum saßen: zynisch den kopf schütteln, der wirre alte mann, was er da wieder redet ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

messing

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 8241 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

RSS Box

Credits


development