der ewige kreislauf von schweinereien

aufschlußreiches interview in der "zeit" mit handke, mit vielen stellen, die man rausstreichen könnte. eine davon:
handke: Ich bin fast der Überzeugung, ich betone das Wort fast, dass der philosophische Begriff von Geschichte ein Euphemismus ist. Geschichte ist nicht zu denken. Hegel hat daraus einen Denkbegriff gemacht, das ist für mich ein Schmäh. So wird Geschichte nur zum ewigen Kreislauf von Schweinereien. Ja, es gibt Fortschritte, Fortschritte der Menschenrechte, auch technische Fortschritte, aber jeder Fortschritt erzeugt woanders eine Katastrophe. Ich glaube nicht, dass die Urzeit schlimmer war. Heute ist es nur anders schlimm oder anders gut.

alles über mozart

alles wesentliche über mozart findet sich hier.

arbeitslosigkeit

bald haben wir die magische 10%-grenze erreicht, dann müssen sie sich statt dem satz von der guten reihung innerhalb der eu etwas neues einfallen lassen: eine neue art von freizeitgestaltung vielleicht, gladiatorenspiele mit arbeitslosen im happel-stadion etwa, das man zu diesem zweck in "schwarzenegger-arena" umbenennen könnte.

was man alles verheizen kann

andere vorschläge: heizen mit abgetriebenen embryonen, andersgläubigen und behindeten (oder asywerbern, straftätern etc.). wozu eine ethische debatte? hauptsache, es ist billiger als erdöl. die bedenken der vor allem älteren menschen können nicht viel wiegen; wie wir aus der werbung wissen, zählen nur 17-30 jährige menschen, und auch dann nur, wenn sie einem schönheitsklischee entsprechen, das einigen kranken hirnen reicher leute entsprungen ist. willkommen im 21. jahrhundert.
daß die fernwärme mais verheizt, wissen wir schon seit feed the world. auf meine anfrage dort, ob das stimmt, habe ich nie eine antwort bekommen. jetzt weiß ich, das es sicher stimmt.

elite

die elite-uni der övp soll in gugging erstehen. prima idee; nur: wozu haben sie dann die psychiatrische anstalt dort stillgelegt? da hätte doch eine fliegende übergabe stattfinden können, der betrieb wäre ungestört weitergelaufen, und niemandem wäre was aufgefallen.

sackgasse

durch die woche sich verschleißen, am samstag keine kraft mehr zum aufstehen haben; am sonntag in die sonne blinzeln, sich erinnern, wer man einmal war, und aus angst vor dem morgen den tag wegwerfen. das kann es nicht sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

hglyph

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 8245 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

RSS Box

Credits


development